Bestellen

Jahresringe

Autor Jürgen Drews
Ein Mann verliert seine Frau nach Jahrzehnte langer Ehe durch eine Krankheit - und droht zunächst in einem Strudel aus Trauer und Perspektivenlosigkeit unterzugehen.

Drei Novellen, 2008, ISBN 978-3-8370-6138-3
Kurze Inhaltsangabe:

Die Lebenswege zweier ehemaliger Studienfreunde, die sich längst aus den Augen verloren haben, werden durch die rätselhafte Krankheit des einen auf schicksalhafte Weise wieder verknüpft. Eine junge Frau glaubt, an einer tödlich verlaufenden Erbkrankheit zu leiden, und sieht in ihrer Verzweiflung nur einen Ausweg. Die Personen in Jürgen Drews Novellen sind Getriebene. Die Furcht vor Krankheit, Tod, Einsamkeit und Sinnlosigkeit treibt sie dazu, nicht zu verharren, sich ihrem Schicksal zu stellen und dagegen anzukämpfen und bringt sie zu der tröstlichen Erkenntnis, dass es sich immer lohnt, im Leben noch einmal von vorne zu beginnen.