Bestellen

Der Spiegelmord im Mörderspiel

Autor Jürgen Drews
Es spricht alles gegen ihn: seine Fingerabdrücke am Tatort, sein Jagdmesser, an dem Blut und Haare der Opfer kleben, seine blutverkrusteten Golfhandschuhe

ISBN-13: 978-3833485862

Die Lage für John Fitkau scheint aussichtslos, die Beweise dafür, dass er seine Frau Linda und ihren Liebhaber Floyd Bloom in flagranti erwischt und brutal erstochen hat, sind erdrückend. Doch John Fitkau wird das Gefühl nicht los, dass jemand ein übles Spiel mit ihm treibt und ihn vernichten möchte. Während des Prozesses, der mit dem Todesurteil für ihn enden kann, lässt er seine jüngste Vergangenheit Revue passieren, sucht fieberhaft nach der Person, die ihm den Mord anhängen will. Der Prozess ist bereits abgeschlossen, da entdeckt der Kriminalinspektor, der Fitkaus Fall bearbeitet hat, einen bisher unbeachtet gebliebenen Zusammenhang, der den Angeklagten entlastet. Eine zweite Motivkette wird sichtbar, die sich zu Fitkaus vermeintlicher Täterschaft verhält wie ein Bild zum Spiegelbild. Fitkaus Rückblicke in seine Vergangenheit machen allmählich klar, woher dieser Mann kam, welche Verhältnisse ihn prägten und wer er ist. Immer wieder beschleicht ihn das drohende Gefühl, etwas vergessen zu haben, etwas, das hinter einem dichten Schleier darauf wartet, entdeckt zu werden. Ob er doch etwas mit dem Mord zu tun hat?